Your Name Is Near | Trinity | Signature
The son experiences the creation of the fathering thought,
which is conceived of by the Holy Ghost. (ntc. Psalm 75)
1. Holy Torah (In nomine Patris..)
Life for life, eye for eye, tooth for tooth, hand for hand, foot for foot,
burning for burning, wound for wound, stripe for stripe.
(Regarding the merciless..)
2. Holy Bible (..et Filii..)
You have heard that it was said, 'an eye for an eye, and a tooth for a tooth'.
But I say to you, do not resist an evil person;
but whoever slaps you on your right cheek,
turn the other to him also.
(..it will be recorded..)
3. Holy Qur'an (..et Spiritus Sancti.)
Life for life, eye for eye, nose for nose, ear for ear,
tooth for tooth, and wounds equal for equal.
But if anyone remits the retaliation by way of charity,
it is an act of atonement for himself.
(..noBody is perfect.)
Eure Erfahrungen und Gefühle bezüglich einer Sache repräsentieren das, was ihr faktisch und intuitiv darüber wisst.
Worte können nur bestrebt sein, dem, was ihr wisst, symbolhaft Ausdruck zu verleihen, und bringen oft Verworrenheit in euer Wissen.
Alles, was ihr sagt, ist ein zum Ausdruck gebrachter Gedanke.
Er ist schöpferisch und schickt schöpferische Energie ins Universum.
Worte sind dynamischer (und somit könnten manche sagen, schöpferischer) als der Gedanke, weil sie eine andere Schwingungsebene haben.
Sie brechen stärker ins Universum ein (verändern, beeinflussen es, wirken sich stärker aus).
Worte sind die zweite Ebene der Schöpfung.
Als nächstes kommt die Handlung.
Handlungen sind in Bewegung befindliche Worte.
Worte sind zum Ausdruck gebrachte Gedanken.
Gedanken sind in Form gebrachte Ideen.
Ideen sind zusammengebrachte Energien.
Energien sind freigesetzte Kräfte.
Kräfte sind existente Elemente.
Elemente sind Partikel Gottes, Teile des Alles, der Stoff, aus dem alles besteht.
Der Anfang ist Gott.
Das Ende ist Handlung.
Handlung ist der erschaffende Gott - oder der erfahrende Gott.
Ihr hegt den Gedanken über euch, dass ihr nicht gut, nicht wunderbar, nicht sündenlos genug seid,
um ein Teil Gottes zu sein, in Partnerschaft mit Gott zu stehen.
Ihr habt so lange verleugnet, wer-ihr-seid, dass ihr vergessen habt, wer-ihr-seid.
- Allah ist der beste Planer.
Ihr habt keinen Freund außer Allah.
Allah ist unabhängig aller Welten,
der Mensch aber ist bedürftig.
(Heiliger Koran)
Deine erste Natur ist die bedingungslose Liebe.
Deine zweite Natur ist die ständige bewusste Wahl, wie du deiner ersten, deiner wahren Natur Ausdruck verleihen willst.
- Der HERR, dein Gott, wird dein Herz beschneiden
und das Herz deiner Nachkommen, dass du den HERRN, deinen Gott, liebst von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf dass du leben mögest.
...
Jetzt wähle das Leben und das Gute, so dass du und
deine Nachkommen leben mögen.
(Heilige Thora)
Goldene Regel
- Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst DEINEN Nächsten lieben wie dich Selbst.
Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.
(Heilige Bibel)
Leidenschaft ist das Feuer, das uns beflügelt, dem Ausdruck zu geben, wer Wir wirklich sind.
Verweigere dich nie der Leidenschaft, denn das heißt, dich dem verweigern, wer-du-bist und wer-du-wirklich-sein-willst.
- Kollektiv:
"Würde einer von ihnen behaupten, er sei ein Gott neben Gott,
würden Wir ihm die Halsschlagader durchtrennen."
Allah ist JEDEM näher als seine Halsschlagader.
(Heiliger Koran)
Es gibt eine Möglichkeit, in Beziehungen glücklich zu sein: nämlich die, dass ihr sie für ihren eigentlichen Zweck nutzt und nicht für jenen,
den ihr geplant habt.
Beziehungen bedeuten eine ständige Herausforderung; sie rufen euch fortwährend dazu auf, immer höhere Aspekte, immer großartigere Visionen, immer herrlichere Versionen von euch selbst zu erschaffen, zum Ausdruck zu bringen und zu erfahren.
Nirgendwo ist euch das unmittelbarer, wirkungsvoller und makelloser möglich als in den Beziehungen.
Tatsächlich könnt ihr dies ohne Beziehungen überhaupt nicht tun.
Nur durch eure Beziehung zu anderen Menschen, Orten und Ereignissen seid ihr (als erkennbare Quantität, als ein auszumachendes Etwas) imstande, im Universum zu existieren.
Denkt daran, ihr seid nicht, wenn alles andere abwesend ist.
Was ihr seid, seid ihr nur in Relation zu anderem, das nicht ist.
So verhalten sich die Dinge in der Welt des Relativen im Gegensatz zur Welt des Absoluten - wo Ich meinen Wohnsitz habe.
- Schon haben sie ihre Pläne gemacht,
doch Allah ist der beste Planer.
Ihr habt keinen Freund außer Allah.
Sage "Frieden." und wende dich Allah zu.
(Heiliger Koran)
Zärtlichen Herzens
Haltet die Verpflichtung ein: die Verpflichtung der Seele ist des Körpers Freiheit,
Ihr könnt nicht an eine Beziehung ohne Verpflichtungen glauben, weil ihr das, wer und was ihr wirklich seid, nicht zu akzeptieren bereit seid.
Du nennst ein Leben der vollständigen Freiheit 'spirituelle Anarchie'.
Ich bezeichne es als Gottes großartiges Versprechen.
Und nur in dessen Kontext kann Gottes großer Plan vollendet werden.
Ihr habt keine Verpflichtung in einer Beziehung.
Ihr habt nur Gelegenheiten.
Die Gelegenheit, nicht die Verpflichtung, ist der Eckstein der Religion, die Grundlage aller Spiritualität. Solange ihr das umgekehrt seht, werdet ihr den Kern der Sache nicht begreifen.
Die Beziehung - eure Beziehung zu sämtlichen Dingen - wurde als euer vollkommenes Instrument erschaffen, damit ihr die Arbeit der Seele tun könnt.
Deshalb sind alle menschlichen Beziehungen heiliger Boden, ist jede persönliche Beziehung heilig.
In dieser Sache liegen viele Kirchen richtig.
Die Ehe ist ein Sakrament.
Aber nicht aufgrund ihrer geheiligten Verpflichtungen, sondern wegen der unvergleichlichen Gelegenheit, die sie bietet.
Tut in einer Beziehung nie etwas aus dem Gefühl der Verpflichtung heraus.
Tut, was immer ihr tut, aus einem Gefühl der wunderbaren Gelegenheit heraus, die euch eure Beziehung bietet - die Gelegenheit zu entscheiden und zu sein, wer-ihr-wirklich-seid.
- Salomon: "Sie, die Weisheit, wollte ich zur Braut nehmen.
Denn ich verstand, mit ihr kommen all die guten Dinge."
(Heilige Thora)
- Allah ist der beste Planer.
Die Heuchler behaupten, Allah würde sie verziehen.
Sie sind sehr wohl Allahs würdig.
(Heiliger Koran)
Und obgleich es diese Forderung nicht gibt, sollte doch soviel gesagt werden:
Langfristige Beziehungen bieten bemerkenswerte Gelegenheiten für gemeinsames Wachstum, ...
... gemeinsame Ausdrucksform und gemeinsame Erfüllung - und das beinhaltet seinen eigenen Lohn.
- Sag: "Ich verlange von euch keinen Lohn,
mein Lohn liegt bei Allah.
(Heiliger Koran)
Nachkommen im Himmel ...
... denn du kannst nicht geben, was du nicht hast.
- Jesus Christus: "Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen,
damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
...
Sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen.
Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz."
(Heilige Bibel)
Kommunion der Seelen
Wenn ihr euch auf bewusster Ebene beide darin einig seid, dass der Zweck eurer Beziehung darin besteht, dass ihr eine Gelegenheit, keine Verpflichtung, erschaffen wollt für Wachstum, für den vollen Ausdruck des Selbst, für ein Leben, das sich zu seinem höchsten Potential aufschwingt, für die Heilung jedes falschen Gedankens oder jeder minderen Vorstellung, die ihr je von euch hattet, und für die letztliche Wiedervereinigung mit Gott durch die Kommunion eurer beiden Seelen - wenn ihr diesen Schwur leistet anstelle der Versprechen, die ihr euch bisher gegeben habt -, dann hat die Beziehung auf einer sehr guten Grundlage begonnen.
Dann ist sie richtig eingeleitet worden, hat sie einen sehr guten Anfang gemacht.
- Salomon: "Sie, die Weisheit, wollte ich zur Braut nehmen.
Denn ich verstand, mit ihr kommen all die guten Dinge."
(Heilige Thora)
- Suchet die Vereinigung mit Allah.
Keine Seele ist verantwortlich für die Seele eines anderen.
(Heiliger Koran)
Ein Geschöpf & ein Schöpfer der Originalität
Wir sprechen hier von fühlenden Wesen auf einer völlig anderen Seinsebene.
"In Relation zu Jahwe ist es nur recht und billig, die Hölle zu füllen.
Eine einfache Verweigerung der Kommunion mit Mir im Himmel,
dient dem Zweck der Gerechtigkeit.
Der Lichtbringer bringt zwar kein Licht, aber die Dunkelheit.
Ohne Dunkelheit KEIN Licht!
Diese Spannung ist erwünscht und gleicht in ihrer inneren Struktur einer Atombombe,
denn Spannung schafft Effekt.
Der Prozess selbst findet im Reich der körperlosen Geister, im Absoluten, statt.
Der Mond ist entzwei gespalten, die Stunde ist nah.
Ist der MORGEN nicht nahe?
Ist der letzte Atemzug nicht nahe?
Der zweite Tod trennt von Jahwe.
Erwartung trennt von Jahwe."
- Kollektiv:
"Sind Wir die Schöpfer, oder seid ihr die Schöpfer?
Wir haben die Gottesfurcht auf die Seele gebunden."
Sag: "Ich nehme meine Zuflucht bei Allah vor der List der Dunkelheit."
Im Jenseits gibt es weitaus höhere Rangstufen.
(Heiliger Koran)
Nach den höchsten Prinzipien, die Meiner Beobachtung zufolge von Menschen erdacht wurden, kann das Töten als Ausdrucksmittel der Wut, der Feindseligkeit, als "Wiedergutmachung eines Unrechts" oder Bestrafung eines Verbrechers niemals gerechtfertigt werden.
Die Aussage, dass der Krieg manchmal notwendig ist, um dem Bösen oder dem Unheil ein Ende zu setzen,
ist richtig - denn ihr habt sie Realität werden lassen.
Ihr habt bei der Erschaffung des Selbst bestimmt, dass die Achtung allen menschlichen Lebens ein hoher und vorrangiger Wert ist und sein muss. Ich freue Mich über eure Entscheidung, denn das Leben wurde von Mir nicht erschaffen, damit es vernichtet wird.
Ihr habt nach einem höchsten moralischen Gesetz das Recht - demnach geradezu die Verpflichtung -,
der Aggression gegenüber einer anderen oder eurer eigenen Person Einhalt zu gebieten.
Das heißt nicht, dass das Töten als Mittel der Bestrafung oder Vergeltung oder zur Beilegung kleinlicher Differenzen angemessen ist.
Du hast in früheren Leben wegen der Zuneigung zu einer Frau Duelle ausgefochten und getötet, dies zum Schutz deiner Ehre,
wie du es nanntest, wo du doch genau dadurch die Ehre verloren hast.
Es ist absurd, tödliche Gewalt als Mittel zur Beilegung eines Streits anzuwenden.
Viele Menschen bedienen sich noch immer jeden Tag der - tödlichen - Gewalt, um irgendwelche lächerlichen Streitigkeiten auszutragen.
Und als Gipfel der Heuchelei bringen Menschen mitunter andere Menschen sogar im Namen Gottes um -
und das ist die schlimmste Blasphemie, denn solches Morden zeugt nicht von dem, wer-ihr-seid.
- Kollektiv:
"Würde einer von ihnen behaupten, er sei ein Gott neben Gott,
würden Wir ihm die Halsschlagader durchtrennen."
Allah ist JEDEM näher als seine Halsschlagader.
Kollektiv: "Wir haben euch das Anfertigen
der Panzerhemden für den Kampf gelehrt."
(Heiliger Koran)
Ich bin das Alpha und das Omega.
Das war nicht nur eine populäre Phrase von Mir oder ein flottes Konzept.
Damit habe Ich der Wahrheit Ausdruck gegeben.
Indem die Seele also danach strebt, Ich zu sein, hat sie eine großartige Aufgabe vor sich;
ein enormes Angebot an Sein, aus dem sie schöpfen kann.
Und das ist es, was sie in diesem Moment tut.
- Die Weisheit ist nur Eine und vermag doch alles.
Ohne sich selbst zu verändern, erneuert sie alles.
(Heilige Thora)
- Allahs Sein ist hoch erhaben.
Allah ist von unwiderstehlicher Macht, weise.
(Heiliger Koran)
Lass es Uns so ausdrücken:
Die Seele führt dich zu den für dich richtigen und perfekten Gelegenheiten,
um genau das zu erfahren, was zu erfahren du geplant hattest.
Was du dann tatsächlich erfährst, das liegt bei dir.
Es kann das sein, was du geplant hast, es könnte aber auch etwas anderes sein -
je nachdem, was du wählst.
- Siehe, Ich habe dir vorgelegt das Leben und das Gute,
den Tod und das Böse...
Jetzt wähle das Leben und das Gute, ...
... so dass du und deine Nachkommen leben mögen.
(Heilige Thora)
Hast du eine Ahnung vom Ausmaß der schöpferischen Macht, wenn ihr einen Gedanken oder ein Wort immer und immer wieder wiederholt -
nicht einmal, nicht zweimal, sondern Dutzende, Hunderte, Tausende von Malen?
Mit einem ständig zum Ausdruck gebrachten Gedanken, einem immer wieder geäußerten Wort geschieht genau das - es wird geäußert.
Es wird nach außen hin verwirklicht.
Es wird zu eurer physischen Realität...
Du kannst 'manche deiner Gesundheitsprobleme lösen', wie du dich ausdrückst,
indem du die Probleme deines Denkens löst.
Ja, du kannst einige dieser bereits angeeigneten (dir selbst zugelegten) Krankheitszustände heilen sowie zudem verhindern,
dass sich größere neue Probleme entwickeln.
Und das alles ist dir dadurch möglich, dass du dein Denken veränderst.
Auch, und Ich hasse es, dies zu erwähnen, da es - noch dazu aus dem Munde Gottes - so banal klingt:
Kümmere dich um Gottes willen besser um dich selbst.
Die Fürsorge für deinen Körper spottet jeder Beschreibung:
Du achtest kaum auf ihn - es sei denn, du hast den Verdacht, dass irgend etwas mit ihm nicht stimmt.
Du ertüchtigst ihn nicht, also wird er wabbelig, und schlimmer noch, er büßt an Leistungskraft ein,
weil er nicht gefordert wird.
Du ernährst ihn nicht richtig, wodurch du ihn noch mehr schwächst.
Dann stopfst du ihn mit allen möglichen Giftstoffen voll und mit den absurdesten Substanzen, die sich Nahrung nennen.
Und immer noch leistet dir diese wunderbare Maschine ihre Dienste, erfüllt unverdrossen ihre Pflicht trotz deiner Attacken auf sie.
Es ist schrecklich.
Die Bedingungen, unter denen du deinem Körper das Überleben abverlangst, sind grausam.
Aber du wirst in dieser Hinsicht wenig oder gar nichts unternehmen.
Du wirst dies lesen, reuig zustimmend mit dem Kopf nicken und sogleich mit deinen Misshandlungen fortfahren.
Und weißt du, warum?
Weil du keinen Lebenswillen hast.
Nein, so etwas wie karmische Schuld gibt es nicht - nicht in dem Sinn, wie du die Frage stellst.
Eine Schuld ist etwas, was zurückgezahlt werden muss oder sollte.
Du bist nicht dazu verpflichtet, irgend etwas zu tun.
Doch gibt es gewisse Dinge, die du tun möchtest, die zu erfahren du wählst.
Und einige dieser Entscheidungen hängen davon ab, was du zuvor erfahren hast.
Noch deutlicher lässt sich mit Worten nicht ausdrücken, was ihr Karma nennt.
Wenn Karma der angeborene Wunsch ist, besser zu sein, größer zu sein, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, und wenn hierfür die Ereignisse und Erfahrungen der Vergangenheit als Maßstab genommen werden, dann, ja, existiert Karma.
Aber es fordert nichts ein.
Nichts wird je eingefordert.
Ihr seid - wart immer - ein Wesen der freien Wahl.
Sex ist auch heilig - ja.
Aber Freude und Heiligkeit vertragen sich miteinander (sind tatsächlich dasselbe), und viele von euch denken, dass dies nicht der Fall ist.
Eure Ansichten vom Sex formen sich zu einem Mikrokosmos eurer Einstellungen zum Leben. Das Leben sollte Freude sein, eine Feier, und wurde zu einer Erfahrung der Furcht, der Angst, des 'Nicht-Genügens', des Neids, der Wut und der Tragödie.
Das gleiche lässt sich über den Sex sagen.
Ihr habt den Sex unterdrückt, wie ihr auch das Leben unterdrückt habt, statt das Selbst voll und ganz in Hingebung und Freude zum Ausdruck zu bringen.
Ihr habt aus dem Sex eine Schmach gemacht, wie ihr auch aus dem Leben eine Schmach gemacht habt; ihr habt den Sex als etwas Übles und Verderbtes bezeichnet statt als ein höchstes Geschenk und allergrößtes Vergnügen.
Bevor du Protest einlegst und erwiderst, dass ihr das Leben nicht schmäht, solltest du einen Blick auf eure kollektiven Einstellungen zum Leben werfen.
Vier Fünftel der Weltbevölkerung betrachten das Leben als eine Prüfung, als Drangsal und Leiden, als Probezeit, als abzutragende karmische Schuld, als Schule der harten Lektionen, die gelernt werden müssen, und ganz allgemein als eine Erfahrung, die zu ertragen ihr gezwungen seid, während ihr auf die wirkliche Freude wartet, die erst nach dem Tod kommt.
Es ist eine Schande, dass so viele von euch so denken.
Kein Wunder, dass ihr genau den Akt, der Leben erschafft, mit Schmach und Schande belegt habt.
Die dem Sex zugrunde liegende Energie ist die dem Leben zugrunde liegende Energie; sie ist Leben!
Das Gefühl der Anziehung und das intensive und oft dringliche Verlangen, sich aufeinander zuzubewegen, eins zu werden, ist die wesentliche Dynamik alles Lebendigen.
Ich habe sie in alles integriert.
Sie ist Allem-Was-Ist eingewurzelt, inhärent, innewohnend.
Die Moralvorschriften, die religiösen Schranken, die gesellschaftlichen Tabus und die emotionalen Konventionen, die von euch um den Sex herum errichtet wurden (übrigens auch um die Liebe - und alles im Leben), haben euch faktisch jeglicher Möglichkeit beraubt, euer Sein zu feiern.
Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch eigentlich immer nur eines gewollt: lieben und geliebt werden.
Und seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch alles in seiner Macht Stehende getan, um dies unmöglich zu machen.
Sex ist eine außergewöhnliche Ausdrucksform von Liebe - Liebe zu einer anderen Person, Liebe zum Selbst, Liebe zum Leben.
Daher solltet ihr ihn lieben!
(Und ihr tut es - ihr könnt nur niemandem sagen, dass ihr es tut; ihr wagt nicht zu zeigen, wie sehr ihr ihn liebt, um nicht als pervers bezeichnet zu werden. Doch dieser Gedanke ist es, der pervers ist.)
In unserem nächsten Buch werden wir den Sex einer viel genaueren Betrachtung unterziehen, seine Dynamik sehr viel detaillierter erkunden.
Denn es handelt sich hierbei um eine Erfahrung und ein Thema mit umfassenden Implikationen von globalen Ausmaßen.
Für den Moment - und an dich persönlich gerichtet - sollst du einfach dies wissen:
Ich habe euch nichts Schändliches und Schmachvolles gegeben, am allerwenigsten euren Körper und seine Funktionen.
Es besteht keine Notwendigkeit, euren Körper oder seine Funktionen zu verstecken - und auch nicht die Liebe für ihn und füreinander.
Eure Fernsehsender denken sich nichts dabei, nackte Gewalt zu zeigen, scheuen jedoch davor zurück, nackte Liebe zu zeigen.
Eure ganze Gesellschaft spiegelt diese Priorität wider.
Gefühle sind weder negativ noch zerstörerisch.
Sie sind einfach Wahrheiten.
Was zählt, ist, wie du deiner Wahrheit Ausdruck verleihst.
Wenn du deiner Wahrheit mit Liebe Ausdruck gibst, hat das selten negative und zerstörerische Folgen, und wenn doch, dann gewöhnlich deshalb, weil jemand anders beschlossen hat, deine Wahrheit auf negative oder zerstörerische Weise zu erleben.
In einem solchen Fall kannst du wahrscheinlich nichts tun, um dieses Ergebnis zu verhindern.
Unterlässt du es, deiner Wahrheit Ausdruck zu geben, ist das bestimmt kaum die angemessene Handlungsweise.
Doch das ist es, was die Leute ständig tun.
Sie haben solche Angst davor, Unannehmlichkeiten zu verursachen oder mit ihnen konfrontiert zu werden, dass sie ihre Wahrheit ganz und gar verstecken.
Denk daran:
Es ist nicht so wichtig, wie gut eine Botschaft aufgenommen wird, wichtiger ist, wie gut sie übermittelt wird.
Du kannst nicht die Verantwortung dafür übernehmen, wie gut ein anderer deine Wahrheit akzeptiert; du kannst nur Sorge dafür tragen, wie gut sie übermittelt wird.
Und mit 'wie gut' meine Ich nicht nur das Maß an Klarheit; Ich meine wie liebevoll, wie mitfühlend, wie sensibel, wie mutig und wie vollständig.
Das lässt keinen Raum für Halbwahrheiten, auch nicht für die 'brutale Wahrheit' oder die 'nackte Wahrheit'.
Es bedeutet einfach die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr dir Gott hilft.
Dieses 'so wahr dir Gott hilft' bringt die göttlichen Qualitäten der Liebe und des Mitgefühls herein - denn wenn du Mich darum bittest, helfe Ich dir immer, auf diese Weise zu kommunizieren.
Also ja, bring das, was du deine 'negativsten' Gefühle nennst, zum Ausdruck, aber nicht auf zerstörerische Art.
Wenn du es unterlässt, deine negativen Gefühle zu 'äußern' (das heißt, nach außen zu bringen), bringst du sie damit nicht zum Verschwinden, sondern du behältst sie in dir.
Im Innern behaltene Negativität schädigt den Körper und belastet die Seele.
- Sie sind eine Last für ihren Herrn.
Wende dich ab von ihnen und wende dich Allah zu.
(Heiliger Koran)
Du hast alle möglichen Dinge gesagt - hässliche Dinge -, nur um zu entdecken, dass du sie, nachdem du sie einmal geäußert hast, nicht länger als 'wahr' empfindest.
Du hast alle möglichen Gefühle zum Ausdruck gebracht von Angst bis Zorn und Wut -, nur um zu entdecken, dass sie, nachdem sie einmal zum Ausdruck gebracht wurden, nicht länger enthüllen, was du wirklich fühlst.
So gesehen können Gefühle eine knifflige Sache sein.
Gefühle sind die Sprache der Seele, aber du musst sichergehen, dass du auf deine wahren Gefühle hörst und nicht auf ein falsches Modell, das sich dein Verstand zurechtgebastelt hat.
- Die Seele gebietet oft mit Nachdruck das Böse,
außer Allah erweist von Sich aus Gnade.
(Heiliger Koran)